Sonntag, 3. Juli 2011

Alterra Handcreme Granatapfel & Aloe Vera


Diese Handcreme wurde speziell für sehr trockene Haut entwickelt und sie gibt es in der 75ml Tube für 1,95 Euro bei Rossmann zu erwerben, was, wie ich finde, ein guter Preis ist. Vor allem, wenn eine Handcreme so toll ist!
Man braucht wirklich nur einen kleinen Klecks auf die Handinnenfläche zu geben, um beide Hände komplett einzucremen. Daher ist die Creme sehr ergiebig und hält eine ganze Weile.
Die Konsistenz ist schön leicht und lässt sich gut verteilen.
Als erstes fiel mir der angenehme und intensive Geruch auf. Es roch tatsächlich nach Granatapfel und Aloe Vera. Wie bei allen Alterra-Produkten bemerkt man aber auch hier den typischen Alterrageruch, was mich persönlich aber keinesfalls stört.
Die Handcreme riecht fast so wie die Feuchtigkeitsspülung mit Granatapfel, was ja auch logisch ist, da sie aus einer Serie stammen. Ich für meinen Teil mag diesen Duft wirklich sehr!
Nach dem Eincremen zieht die Creme schnell vollständig ein und hinterlässt auch keinen fettigen Film auf der Haut.
Die Pflegewirkung ist sofort spürbar und die Hände bleiben bis zum nächsten Händewaschen schön glatt und haben genug Feuchtigkeit.

Fazit:
Für mich eine wirklich tolle Handcreme, die ich mit Sicherheit ins Standartprogramm aufnehmen werde!

Kommentare:

  1. ah, ich schleiche da acuh schon ne weile drum herum, ich denke, nun werde ich sie mir wirklich mal zulegen!

    AntwortenLöschen
  2. Jetzt hast du mich dazu gebracht sie mir zu kaufen :-D
    Mir gefällt dein Blog und ich verfolge ihn ab jetzt. :-)
    Es würde mich wahnsinnig freuen, wenn du auch mal bei mir vorbeischauen könntest und ich vielleicht eine neue Leserin dazugewinnen würde!
    Liebste Grüße <3
    http://unaffectedvirgin-crystalpearls.blogspot.com/

    AntwortenLöschen