Samstag, 25. Juni 2011

Alterra Cremseife Mandarine & Jojoba


Ich habe mir die 300ml Flasche für 1,39 Euro bei Rossmann  gekauft, was für Naturkosmetik ein sehr günstiges Angebot ist.
Nach vorsichtigem Betätigen des Spenders befindet sich die durchsichtige, recht flüssige Seife in der Hand. Man muss etwas tüfteln, um mit dem Spender gut auszukommen, da die Seife sehr schnell aus der Öffnung geschossen kommt. Aber nach zwei, drei Versuchen hat man den Dreh schnell raus.
Beim Verteilen und Einschäumen der Seife riecht man schon wunderbar die Mandarine heraus und selbst mein kleines Bad riecht komplett nach Zitrusfrucht. Auch nach dem Abtrocknen  bleibt der Duft eine kleine Weile auf der Haut haften. Ich empfinde den Geruch als sehr intensiv und angenehm.
Die Seife schäumt nur leicht und dezent,  aber reinigt die Haut  gründlich.
Nach dem Abtrocknen sind meine Hände leider sehr trocken und stumpf, sodass ich das Bedürfnis habe, sie mir einzucremen. Für mich ist das eher unpraktisch, weil ich mir nicht nach jedem Händewaschen die Hände eincremen möchte. 

Fazit:
Wer, wie ich, zu trockenen Händen neigt, ist mit dieser Seife nicht gut beraten. Leider kann ich keine feuchtigkeitsspendende Pflege bemerken und werde diese Cremseife daher nicht erneut kaufen.
Schade, denn der Duft hatte mich überzeugt!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen