Donnerstag, 19. Mai 2011

Alverde Anti-Schuppen Shampoo Heilerde


Dieses Shampoo habe ich für 1,85 Euro gekauft, da es viel verspricht und natürlich auf Silikone verzichtet!
Leider wurde ich ziemlich enttäuscht, denn sowohl die Konsistenz (braun, körnig und sehr flüssig), als auch alles andere sind leider überhaupt nicht mein Ding.
Das Shampoo lässt sich schlecht verteilen, schäumt so gut wie gar nicht und hinterlässt aufgrund des hohen Glyceriengehaltes fettige Haare, anstatt ihnen entgegen zu wirken.
Auch der Duft war nicht sonderlich angenehm, sodass ich spätestens am nächsten Tag die Haare erneut (mit einem anderen Shampoo) waschen musste.
Die nassen Haare ließen sich nach der Anwendung dieses Shampoos nicht gut kämmen und auch die Schuppen wurden nicht weniger.
Ich gab dem Shampoo ein paar Chancen, aber dadurch wurde meine Meinung nicht besser.

Fazit:
Nicht empfehlenswert! Besser nach einer anderen Alternative suchen!

Kommentare:

  1. Shampoo ist keine Spülung - es ist nicht zur Verbesserung der Kämmbarkeit da!
    Naturkosmetikshampoos neigen übrigens bewusst dazu, schlecht zu schäumen. Die Stoffe, die dafür sorgen, dass es ordentlich schäumt, werden in der Naturkosmetik nicht oder kaum verwendet.
    Ich habe das Shampoo, welches ich meinem Vater geschenkt habe, einmal benutzt und war zufrieden. Gerade weil es so flüssig ist, lässt es sich besser verteilen. Ich verdünne Shampoo immer: man braucht weniger, es ist schonender, und dadurch werden auch die unteren Schichten der Haare (unter dem Deckhaar z.B.) sanft erreicht.

    Bei sehr vielen Leuten hilft es, daher frage ich mich, wie sinnvoll und korrekt es ist eine "Nicht-Empfehlung" oder "Empfehlung" deiner bewerteten Produkte auszusprechen!

    AntwortenLöschen
  2. Vielen für dein Kommentar!
    Aber da es sich bei meinen, sowie wohl auch bei allen anderen Produkttests, um subjektive Meinungen und Bewertungen handelt, denke ich sehr wohl, dass es korrekt ist, diese zu verdeutlichen. Und da meine Erfahrung mit diesem Produkt negativ war, möchte ich dies auch nicht hinter dem Berg halten.

    AntwortenLöschen
  3. hey, vielen dank für deinen kommentar. das hat mich sehr gefreut.
    von alverde hab ich das kieselerde tonic, das ist ziemlich super, wie ich finde. zum ende hin zwar immer etwas arg körnig (wenn dann die flasche leer wird), aber ich finde, man merkt die wirkung.

    AntwortenLöschen