Freitag, 27. Mai 2011

Alverde Macadamianuss und Karitebutter

Gestern habe ich die Duschcreme und die Körperbutter mit Macadamianuss und Karitebutter getestet. Ich hatte mir zu Testzwecken jeweils nur die 50 ml Produkte gekauft.

Als erstes fiel mir bei der Duschcreme der Duft auf, denn ich dachte sofort, dies ist nichts für den Sommer! Zumindest nicht für mich, denn der Geruch ist sehr süß und wirklich auch nussig! Ich persönlich mag solche schweren Düfte eher für den Winter.
In der Creme sind kleine Butterflöckchen, die sich auf der Haut rasch verteilen. Generell ist die Konsitenz sehr angenehm. Ein großes Schäumen ist aber nicht zu erwarten, eher ein sämiger Film auf der Haut, der sich ganz leicht wieder abspülen lässt.
Wie nach jedem Duschen muss ich mich auch hier nach einer gewissen Zeit eincremen, da die Haut spannt. 

Diese Körperbutter beendet, was die Duschcreme begonnen hat!
Sie lässt sich etwas schwerer verteilen als eine Lotion, da es sich hier um eine Butter handelt, aber ist sie erstmal auf der Haut tut die Körpertemperatur ihr übriges, sodass die Butter schön verteilt werden und einziehen kann.
Hier ist der Duft noch stärker als bei der Duschcreme, aber in keinem Fall unangenehm. 
Er bleibt sogar noch Stunden nach dem Auftragen auf der Haut, sodass man auf Deo oder Parfum verzichten sollte.
Auch hier finde ich, dass der Geruch nicht zum Sommer passt, aber das ist wirklich Geschmacksache.
Da die Körperbutter für sehr trockene Haut geeignet ist, war ich gespannt, ob sie diesem Anspruch gerecht wird.
Aber selbst am nächsten morgen war die Haut noch schön glatt und mit genügend Feuchtigkeit versorgt.

Fazit:
Beide Produkte sind absout empfehlenswert!
Ich werde sie jedoch nur in der kalten Jahreszeit benutzen, da ich im Sommer eher frische Düfte bevorzuge.
Die Körperbutter wird sicher zu meinen Nachkaufprodukten gehören!!

Kommentare:

  1. aw ich stehe total auf naturprodukte und dein blog gefällt mir total gut! :3
    alverde ist meiner meinung nach top, hast du schon das shampoo von denen getestet? ich finde es genial! :>

    AntwortenLöschen
  2. Schön, dass dir der Blog gefällt und danke für dein Kommentar!
    Es kommt drauf an, welches Shampoo du meinst ;)

    AntwortenLöschen
  3. Danke fürs Verfolgen :)
    Und auch du hast einen tollen Blog, der nun von mir verfolgt wird ;)

    Liebe Grüße

    AntwortenLöschen
  4. Cooler Post!
    Deinen Blog finde ich wirklich sehr interessant :) wird gleich mal verfolgt! vieleicht hast du ja auch lust bei mir vorbeizuschauen :) ? würde mich darüber sehr freuen.
    http://cassyblogt.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  5. Ich mag die beiden Produkte auch, allerdings stört mich das Palmöl in den meisten Alverdeprodukten :( Weißt du schon von der Problematik? Die beiden Artikel http://de.wikipedia.org/wiki/%C3%96lpalme#Nachhaltigkeit_und_.C3.B6kologische_Probleme und http://de.wikipedia.org/wiki/Palm%C3%B6l#.C3.96kologische_Probleme informieren darüber ganz gut. Alles Liebe! Miri von www.just-me-ri.blogspot.com

    AntwortenLöschen
  6. Huhu :)

    Die Körperbutter ist toll! Riecht super, zieht schnell ein und hält lange.

    Lust auf gegenseitiges verfolgen?

    AntwortenLöschen
  7. toller bericht
    bin jetzt deine Leserin würde mich über gegenverfolgung freuen
    http://beautytestnici.blogspot.com/

    AntwortenLöschen
  8. ich bin ein totaler fan von der alverde körperbutter. der duft hat es mir echt angetan:-)!

    AntwortenLöschen