Sonntag, 15. Mai 2011

Weleda Sole-Zahncreme


Diese Zahncreme ist wirklich nur etwas für Hartgesottene!
Zu Anfang trägt man die Paste auf eine trocke Bürste auf, was für ein unbekanntes Putzgefühl im Mund sorgt, zumal die Zahncreme auch nicht schäumt.
Die Paste ist braun und es befinden sich kleine Salzkügelchen in ihr, die den Speichelfluss anregen.
Während des Putzens sammelt sich also kaum Schaum, sondern salzig und scharf schmeckender Speichel im Mund. Den Geschmack würde ich daher als sehr schlecht beurteilen!
Diese Zahnpasta hat allerdings einen großen Vorteil:
Sie lässt Aphten schneller abheilen!

Fazit:
Freiwillig möchte ich diese Zahncreme nicht mehr benutzen!
Jedoch ist sie unschlagbar bei der Behandlung von schmerzhaften Aphten!!!

1 Kommentar:

  1. Der Vergleich mit der Calendula-Zahncreme aus dem gleichen Haus wäre sicher interessant. Ton und Salz in Kombination... abgesehen von der unschönen Zahnverfärbung empfinde ich auch das Gefühl danach nicht unbedingt als sauber. Vielleicht liegt das an der nicht vorhandenen Schaumbildung. Wie auch immer, nach allem was du so erzählt hast, könnte ich mir vorstellen dass die beiden Pasten (fast) identisch sind. Trotzdem geht nichts über eine medizinische Zahnpasta wie Pearls & Dents oder die mit flüssigem Zahnschmelz von ApaCare. ;)

    AntwortenLöschen